Burg Schreckenstein (2016)
96 minuten

Burg Schreckenstein
Burg Schreckenstein
Familienfilm
Kinostart: 21.10.2016 (Österreich)
Regie: Ralf Huettner
Drehbuch: Simon Hauschild, Christian Limmer
Darsteller: Jana Pallaske, Alexander Beyer, Sophie Rois, Henning Baum, Harald Schmidt, Maurizio Magno, Matthias Lier, Caspar Kryzsch, Eloi Christ
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Burg Schreckenstein

Burg Schreckenstein soll sein neues Zuhause werden? Der 11-jährige Stephan kann es kaum glauben, als seine Mutter Melanie ihm diese Nachricht überbringt. Nun leben seine Eltern schon getrennt und trotzdem wollen sie ihren Sohn noch auf dieses Internat für Jungen abschieben. Umso überraschender ist es für Stephan, dass er auf Burg Schreckenstein schnell neue Freunde findet. Zusammen ist es vor allem ihre Aufgabe, gegen die Mädchen des Rosenfels-Internats vorzugehen.

Rezensionen - Burg Schreckenstein

  • Moviebreak
    Nun hat auch die beliebte Jugendbuchreihe „Burg Schreckenstein“ ihr Debüt auf der Kinoleinwand feiern können. Ralf Huettner bedient sich dabei des Inhalts mehrerer Bände und würfelt einen überhasteten Staffellauf der Ereignisse zusammen. Die [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 15.04.2017
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 08.01.2017
  • Cineman.ch
    Die beliebte Kinderbuchreihe um Internatsschüler ist zwar in die Jahre gekommen, schaffte es jetzt aber, zeitgemäss aufgepäppelt, ins Kino: Burg Schreckenstein beschreibt den gefühlten und geführten Kleinkrieg zwischen Internatsschülern und -sc [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.12.2016
  • SpielFilm
    "Burg Schreckenstein" beruht auf der gleichnamigen Jugendbuch-Reihe, die 27 Bänder umfasst und von Autor Oliver Hassencamp zwischen 1959 und 1988 verfasst wurden. In den 70er- und 80er-Jahren wurde die Reihe zudem als Hörspiel-Kassette veröffentlicht, bevor die Geschichte um den Außenseiter Stephan, der Teil einer Schülergemeinschaft wird, Anfang der 00er-Jahre als Hörbuch erschien. Regie bei der Verfilmung führte der Münchner Ralf Hüttner, der 2010 einen großen Erfolg mit der Tragikom. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 20.10.2016
  • Programmkino
    Stephan (Maurizio Magno) ist Scheidungskind und in der Schule alles andere als überzeugend, seine letzte Hoffnung scheint ein Internat zu sein. Widerwillig lässt er sich von seiner Mutter (Jana Pallaske) zur abgelegenen Burg Schreckenstein bringen, wo er zukünftig lernen und leben sol [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.09.2016
  • Filmstarts
    Lange hat es gedauert, bis eine der beliebtesten deutschen Jugendbuchreihen nun endlich verfilmt wurde: Den ersten Band schrieb Oliver Hassencamp zwar schon 1959, richtig beliebt wurden die Abenteuer um die Jungs eines sehr speziellen Internats aber ... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 12.09.2016

Galerie - Burg Schreckenstein


Filme mit Darsteller
Jana Pallaske | Alexander Beyer | Sophie Rois | Henning Baum
Fack ju Göhte 2
Fack ju Göthe
Männerherzen... und die ganz ganz große Liebe
Männerherzen
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino