Jacques - Entdecker der Ozeane (2016)
L'odyssée | 122 minuten

Jacques - Entdecker der Ozeane
Jacques - Entdecker der Ozeane
Abenteuer
Biografie
Kinostart: 16.12.2016 (Österreich)
Regie: Jérôme Salle
Drehbuch: Jean-Michel Cousteau, Albert Falco
Darsteller: Lambert Wilson, Pierre Niney, Audrey Tautou, Laurent Lucas, Benjamin Lavernhe, Vincent Heneine, Thibault de Montalembert, Roger Van Hool, Chloe Hirschman, Adam Neill, Olivier Galfione, Martin Loizillon, Ulysse Stein, Rafaël de Ferran, Chloe Williams
Drehort: Belgien, Frankreich

Inhaltsangabe - Jacques - Entdecker der Ozeane

Jacques-Yves Cousteau ist schon seit seiner Kindheit vom Fliegen und vom Tauchen fasziniert. Weil er nach einem Autounfall kein Pilot mehr werden kann, widmet er sich danach zunehmend dem Wasser und wird zum Meeresforscher. Auch seine Frau Simone und seine zwei Söhne Jean-Michel und Philippe nimmt auf seine Ausflüge mit und führt sie schon früh an die Unterwasserwelt heran.

Rezensionen - Jacques - Entdecker der Ozeane

  • Cineman.ch
    Wer hätte gedacht, dass der Regisseur Jerôme Salle (Anthony Zimmer und die beiden Largo Winch) eine Faszination für die Ozeane hat. An allen Ecken der Welt, führt Jérôme Salle uns durch Dekaden des Lebens von Jacques und Simone und ihren Sohn, [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 07.12.2016
  • epd Film
    Ansehnlich inszenierte, aber oberflächliche Biografie des Meeresforschers und Filmemachers Jacques-Yves Cousteau, der vor allem während der 50er und 60er Jahre als Mann mit der roten Wollmütze an die 100 Filme produzierte und drei Oscars einheimste [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2016
  • Kritiken
    Ein berühmter Mann und sein Sohn [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 20.11.2016
  • Programmkino
    Mit dem Unfalltod des Sohnes Philippe (Pierre Niney) beginnt das Biopic „Jacques“, das vorgeblich das Leben von Jacques Cousteau nachzeichnet, oft aber einer Doppelbiographie gleicht. Schon das Leben von Cousteau Senior hätte Stoff für zwei Filme geboten: Ausgezeichneter Pilot, [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.11.2016
  • Moviejones
    Jacques-Yves Cousteau war für die Meeresforschung so bedeutend wie einst die TV-Stars Bernhard Grzimek und Heinz Sielmann für die Verhaltens- und Tierforschung. In Frankreich eine Ikone, bei uns nicht weniger bekannt, hat der "Freund der Ozeane" Mitte des vergangenen Jahrhunderts [mehr..]
    Veröffentlicht: 27.10.2016

Galerie - Jacques - Entdecker der Ozeane


Filme mit Darsteller
L. Wilson | Pierre Niney | A. Tautou | Laurent Lucas
Les choses simples
Ernest et Célestine: Le voyage en Charabie
Plancha
Benedetta
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino