Dirty Dancing (1987)
100 minuten

Dirty Dancing
Dirty Dancing
Drama
Romantik
Kinostart: 12.05.1987 (Weltpremiere)
Regie: Emile Ardolino
Darsteller: Jennifer Grey, Patrick Swayze, Jerry Orbach, Cynthia Rhodes, Jack Weston, Jane Brucker, Kelly Bishop, Lonny Price, Max Cantor, Charles 'Honi' Coles, Neal Jones, 'Cousin Brucie' Morrow, Wayne Knight, Paula Trueman, Alvin Myerovich
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Dirty Dancing

Es soll die Zeit ihres Lebens werden. Aber als die 17-jährige Frances Houseman im Sommer '63 mit ihrer Familie in die Ferien fährt, sieht alles anfangs eher nach einem langweiligen und spießigen Urlaub mit den Eltern aus. Zumindest so lange, bis sie den Tanzlehrer Johnny kennen lernt und mit ihm die Liebe. Denn während er ihr das Tanzen beibringt, zeigt sie ihm, wie wichtig es ist, immer an sich zu glauben. Und so ist ihr letzter gemeinsamer Tanz nicht nur das Ende der Saison. Es ist mehr.

Rezensionen - Dirty Dancing

  • Mann Beisst Film
    Es soll sie ja immer noch geben, diese sogenannten Tanzmuffel. Menschen, denen nicht erst bei der zwölften vollendeten Drehung, sondern schon alleine beim Gedanken an ¾-Takt und Promenaden schlecht wird. Unbeeindruckt von den tänzerischen Darbietungen auf der Tanzfläche und den unzähligen dort abgelegten heißen Sohlen schüttelt dieses Grüppchen einfach nur den Kopf ob der von den Tänzern an den Tag gelegten Tanzfaszination und widmet sich lieber dem Gegenüber an der Bar, das auf den Namen Keeper hört. Jeder Bekehrungsversuch der vom Tanzfieber Infizierten verläuft seit jeher im Sande, und auch das noch so erotisch gesäuselte „Darf ich bitten?“ trifft meistens auf vorsätzlich taube Ohren. Ja, es ist nicht leicht, aber was wäre das Leben schon ohne seine Herausforderungen? [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 14.02.2007
  • Filmstarts
    Das ist der Stoff, aus dem Träume sind: Unerfahrene, gut behütete Landpomeranze trifft toughen aber süßen Tanzlehrer und gewinnt ihn trotz aller Widrigkeiten für sich. Nebenbei wächst sie auch noch über ihre sportlichen Grenzen hinaus und darf... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000

Galerie - Dirty Dancing


Filme mit Darsteller
Jennifer Grey | Patrick Swayze | Jerry Orbach | Cynthia Rhodes
Duck Duck Goose
In Your Eyes
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino