Dallas Buyers Club (2013)
117 minuten

Dallas Buyers Club
Dallas Buyers Club
Drama
Kinostart: 07.02.2014 (Österreich)
Regie: Jean-Marc Vallée
Drehbuch: Craig Borten, Melisa Wallack
Darsteller: Matthew McConaughey, Jennifer Garner, Jared Leto, Steve Zahn, Dallas Roberts, Kevin Rankin, Denis O'Hare, Jane McNeill, Griffin Dunne, James DuMont, Juliet Reeves, Steffie Grote, J.D. Evermore, Lawrence Turner, Jency Griffin
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Dallas Buyers Club

Der Cowboy Ron Woodroof ist Homophobiker, der die Frauen ebenso liebt, wie die Drogen. Als dem Elektriker dennoch die Diagnose Aids eröffnet wird, fällt er entsprechend aus allen Wolken. Die Ärzte geben ihm noch einen Monat zu leben. Da das einzig legale Medikament AZT Ron mehr schadet als nützt, sucht er nach anderen Wegen. Er importiert Medikamente aus dem Ausland, die bei seinen Leidensgenossen reißenden Absatz finden.

Rezensionen - Dallas Buyers Club

  • Cineclub
    Obwohl Matthew McConaughey auch in Filmen wie "Die Jury", "Amistad" oder "U-571" spielte, war er in vielen K [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 14.01.2015
  • Film Herum
    Drei Oscars! Bester Hauptdarsteller, bester Nebendarsteller und bestes Make-up und Frisuren. Das ist Dallas Buyers Club, einer der großen Oscarabräumer 2014. Den Film gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray und ich habe mir selbst ein Bild davon gemacht, ob er den 3 Goldjungen wirklich gerecht wird. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.07.2014
  • Filme Ring
    Was hat dieser Matthew McConaughey nur für eine Wandlung durchgemacht. Vor nicht allzu langer Zeit war er noch auf flache Rollen in diversen romantischen Komödien abonniert - sein wichtigstes Merkmal war es in jedem Film das Shirt auszuziehen. Und ... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 17.02.2014
  • Das Film Feuilleton
    Schmetterlinge und am Ende Love Is Strange von T.Rex: Das ist im Grunde eine äußerst bodenständige wie vielversprechende Grundlage. Dennoch weiß Jean-Marc Vallée nicht wirklich, für welche Facette seiner ereignisreichen Amerika-Entdeckung er sich entscheiden soll. Also wie die Schmetterlinge, [mehr..]
    Veröffentlicht: 07.02.2014
  • Filmstarts
    Lange Zeit wurde Matthew McConaughey von vielen Kritikern als schauspielerisches Leichtgewicht abgetan. Für sie fiel er nur dadurch auf, dass er in seichten romantischen Komödien wie „Ein Schatz zum Verlieben“ oder „Zum Ausziehen verführt“... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 16.01.2014

Filmpreise

Filme mit Darsteller
Matthew McConaughey | J. Garner | Jared Leto | S. Zahn
Sing 2
The Gentlemen
How to Lose a Guy in 10 Days
Boys on the Side
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino