Der Junge Siyar (2013)
Før snøen faller | 96 minuten

Der Junge Siyar
Der Junge Siyar
Drama
Kinostart: 14.01.2013 (Weltpremiere)
Regie: Hisham Zaman
Drehbuch: Kjell Ola Dahl, Hisham Zaman
Darsteller: Abdullah Taher, Suzan Ilir, Bahar Ozen, Ava Abdulsattar, Cabbar Baris, Erdal Ceviz, Omer Chawshin, Billey Demirtas, Hassan Dimirci, Kawa Gilli, Eva Medusa Gühne, Nazmî Kirik, Ugur Baris Mehmetoglu, Jin Musa, Mouafaq Rushdie
Drehort: Deutschland, , Norwegen

Inhaltsangabe - Der Junge Siyar

Die Odyssee eines kurdischen Jungen quer durch Europa, der durch den Mord an seiner Schwester die Familienehre wiederherstellen soll.

Siyar lebt in einem kleinen kurdischen Dorf im Nordirak. Er ist zwar noch ein Teenager, aber seit dem Tod seines Vaters muss er als Familienoberhaupt die Entscheidungen treffen. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, schickt ihn sein einflussreicher Onkel auf eine abenteuerliche Reise durch Europa, um mit einem Ehrenmord sein Ansehen zu retten. Als Siyar in Istanbul das Straßenmädchen Evin kennenlernt und auf seine illegale Reise mitnimmt, verschieben sich mehr und mehr seine Wertvorstellungen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Der Junge Siyar

  • Filmstarts
    Eine norwegisch-deutsche Koproduktion mit einem aus dem Irak stammenden Regisseur kurdischer Abstammung. Tief in den komplexen Strukturen der Gegenwart, aber auch der europäischen Filmförderung steckt Hisham Zaman, der seinen Debütfilm „Der jung... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 28.08.2014
Filme mit Darsteller
Billey Demirtas | Hassan Dimirci | Nazmî Kirik | Mouafaq Rushdie
Das Milan Protokoll
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino