Der Anständige (2014)
94 minuten

Der Anständige
Der Anständige
Dokumentation
Kinostart: 24.10.2014 (Österreich)
Regie: Vanessa Lapa
Drehbuch: Vanessa Lapa, Ori Weisbrod
Darsteller: Tobias Moretti, Sophie Rois, Antonia Moretti, Lotte Ledl, Florentin Groll, Pauline Knof, Lenz Moretti, Martin Lalis, Alexander Riemann, Markus Riexinge, Florian Wandel, Thomas Zerck
Drehort: Österreich, Israel

Inhaltsangabe - Der Anständige

Er hielt sich selbst für moralisch und doch war er einer der Hauptverantwortlichen eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte. Heinrich Himmler war der zweitmächtigste Mann der NS-Zeit und zudem der Organisator des Holocausts.

Rezensionen - Der Anständige

  • Filmstarts
    Heinrich Himmler war einer der mächtigsten Männer im Dritten Reich und trägt den zweifelhaften Beinamen „Architekt des Holocaust“. Ohne die von ihm befohlene Schutzstaffel „SS“, die Himmler im Verlauf seiner politischen Karriere immer weit... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.09.2014
Filme mit Darsteller
Tobias Moretti | Sophie Rois | Antonia Moretti | Lotte Ledl
Das Haus
Louis van Beethoven
Jedermann
Gipsy Queen
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino