Das Pubertier - Der Film (2017)
Das Pubertier | 100 minuten

Das Pubertier - Der Film
Das Pubertier - Der Film
Komödie
Kinostart: 06.07.2017 (Österreich)
Regie: Leander Haußmann
Drehbuch: Leander Haußmann, Jan Weiler
Darsteller: Jan Josef Liefers, Justus von Dohnányi, Detlev Buck, Monika Gruber, Neele-Marie Nickel, Harriet Herbig-Matten, Ava Montgomery
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Das Pubertier - Der Film

Kurz vor ihrem 14. Geburtstag mutiert Papas kleine Prinzessin plötzlich zum bockigen Pubertier. Der Journalist Hannes Wenger nimmt sich eine Auszeit, um seine Tochter Carla in dieser schwierigen Lebensphase zu erziehen und von Alkohol, Jungs und anderen Verlockungen fernzuhalten.

Rezensionen - Das Pubertier - Der Film

  • Cineman.ch
    Mit seinem Buch Das Pubertier erlebte Schriftsteller Jan Weiler im Jahr 2014 einen ungeahnten Erfolg. Der war so groß, dass man nach der Produktion eines Kinofilms im September im ZFD auch noch eine Fernsehserie starten wird, die dann aber mit gänz [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.07.2017
  • epd Film
    Übertriebene Komödie von Leander Haußmann, dem sein oft so lakonisch absurder Humor hier in slapstickhafte Momente entgleitet [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 17.07.2017
  • Programmkino
    Gestern noch eine glückliche Familie – heute schon unter der Fuchtel des Pubertiers: Von jetzt auf gleich erkennt Hannes sein Töchterchen Carla nicht mehr wieder. Das vormals brave, niedliche Kindlein mutiert zur exzentrischen Drama-Queen, gebeutelt von Hormonen, Depressionen und Agg [mehr..]
    Veröffentlicht: 01.07.2017
  • Kritiken
    Wenn Papas Liebling Party feiert [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 01.07.2017

Galerie - Das Pubertier - Der Film


Filme mit Darsteller
J. Liefers | Justus von Dohnányi | Detlev Buck | Monika Gruber
Arthurs Gesetz
Vier gegen die Bank
Die Blumen von Gestern
Da muss Mann durch
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino