Der letzte Mentsch (2014)
93 minuten

Der letzte Mentsch
Der letzte Mentsch
Drama
Kinostart: 08.05.2014 (Österreich)
Regie: Pierre-Henry Salfati
Drehbuch: Pierre-Henry Salfati, Almut Getto
Darsteller: Mario Adorf, Katharina Derr, Hannelore Elsner, Herbert Leiser, Roland Bonjour, Margot Gödrös, Markus Klauk, Thomas Binder
Drehort: Frankreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Der letzte Mentsch

Marcus ist ein Überlebender von Theresienstadt und Auschwitz. Seine Überlebensstrategie nach dem Krieg war das Vergessen. Doch nun holt ihn die Vergangenheit ein und er möchte als Jude bei den Seinen beerdigt werden. Zu seiner Überraschung muss er aber erst einmal beweisen, dass er überhaupt Jude ist.

Videos - Trailers

Rezensionen - Der letzte Mentsch

  • Filmstarts
    Sein Jüdischsein beweisen? Wer muss denn so etwas? Zum Beispiel, wer auf dem jüdischen Friedhof bestattet werden möchte. Ein Nachweis besteht in einer Geburtsurkunde der Mutter oder der Großmutter mütterlicherseits oder in einer Eheschließungsu... [mehr..]
    5 / 10
    Veröffentlicht: 12.04.2014
Filme mit Darsteller
Mario Adorf | Katharina Derr | H. Elsner | Herbert Leiser
Altersglühen - Speed Dating für Senioren
Winnetou - 1. Teil
Es hätte schlimmer kommen können - Mario Adorf
Schubert in Love
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020