Who Am I - Kein System ist sicher (2014)
Who Am I | 110 minuten

Who Am I - Kein System ist sicher
Who Am I - Kein System ist sicher
Thriller
Kinostart: 25.09.2014 (Österreich)
Regie: Baran bo Odar
Drehbuch: Jantje Friese, Baran bo Odar
Darsteller: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring, Antoine Monot Jr., Trine Dyrholm, Stephan Kampwirth, Hannah Herzsprung, David Masterson, Lena Dörrie, Antonia Putiloff, Robert Eliot, Katja Wagner, Agnes Thi-Mai, Alica Hubiak, Rosa Schrehardt
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Who Am I - Kein System ist sicher

Berlin 2014: Benjamin ist einsam. Ein Außenseiter. Sein Leben findet in der virtuellen Welt des Netzes statt. Hier kann er sein, wer er will. Er schließt sich einer Hackergruppe an, die mit Spaßaktionen provoziert. Sie treffen den Nerv einer gesamten Generation. Doch was als Spiel beginnt, eskaliert und entwickelt sich zu einem gefährlichen Spiel zwischen Liebe und Tod.

Rezensionen - Who Am I - Kein System ist sicher

  • Film Herum
    Vor wenigen Tagen hatte ich die Chance mir den Hacker-Thriller „Who Am I – Kein System ist sicher“ mit einigen großen Stars des deutschen Kinos zu sehen. Das passte mir persönlich ganz gut, da ich noch mich noch bis 30. September gedulden muss, um endlich die 2. Staffel der großartigen Serie „Mr. Robot“ sehen zu können. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.11.2016
  • Filmkompass
    Große Überraschung! Das deutsche Genrekino lebt. Zwar liegt es auf der Intensivstation und muss zwangsbeatmet werden, aber immerhin, es lebt noch. Und entgegen dem üblichen Am-Publikumsgeschmack-vorbei-Produzieren kommt der Film auch noch gut bei eben diesem an. Den jugendlichen wie finanzkräfti [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 14.10.2014
  • Filme Ring
    Wir leben in einer Informationsgesellschaft, in der ein Großteil der Kommunikation mittlerweile im Internet stattfinden. Eine Tatsache, die durchaus nicht von der Hand zu weisende Vorteile mit sich bringt, allerdings auch Sicherheitslücken aufweist... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 25.09.2014
  • Kritiken
    Hacker haben im Kino nur selten funktioniert, meistens geraten diese Art Filme zu Sci-Fi-Monstrositäten, bei denen man zuschauen kann, wie die Menschen im Cyberspace herumspazieren. In diese Falle tappt Who Am I nicht, da man eine weit bessere Idee für die Visualisierung des Unsichtbaren gefunden [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 25.09.2014
  • Filmstarts
    Filme über Computer-Hacker teilen ein gemeinsames Problem. Es ist einfach ziemlich langweilig, Menschen dabei zuzuschauen, wie sie Codes und Zahlenkolonnen eingeben oder auf Monitore starren, auf denen eben jene für den Laien meist unverständliche... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 04.09.2014
Filme mit Darsteller
Tom Schilling | W. Möhring | Antoine Monot Jr. | Trine Dyrholm
Werk ohne Autor
Woman in Gold
Tod den Hippies, es lebe der Punk
Suite Française
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino