Asterix im Land der Götter (2014, 3D)
Astérix: Le domaine des dieux | 85 minuten

Asterix im Land der Götter
Asterix im Land der Götter
Animation
Kinostart: 27.02.2015 (Österreich)
Regie: Alexandre Astier, Louis Clichy
Drehbuch: Alexandre Astier
Darsteller: Roger Carel, Guillaume Briat, Alain Chabat, Laurent Lafitte, Alexandre Astier, Géraldine Nakache, Elie Semoun, Artus de Penguern, Lorànt Deutsch, Florence Foresti, François Morel, Baptiste Lecaplain, Bernard Alane, Lionnel Astier, Serge Papagalli
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Asterix im Land der Götter

Wir schreiben das Jahr 50 vor Christus: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, Widerstand zu leisten. Julius Cäsar kocht vor Wut und lässt neben dem Dorf eine beeindruckende Luxuswohnanlage für reiche, vergnügungssüchtige Römer bauen: Das Land der Götter.

Rezensionen - Asterix im Land der Götter

  • Film Herum
    Soviel vorweg: Ich bin immer noch begeistert, und das einige Tage nachdem ich mir „Asterix im Land der Götter“ angesehen habe. Zum Verfassen dieser Kritik komme ich leider erst jetzt – die unerträgliche Sommerhitze ließ es abends nicht mehr zu, auch nur einen klaren Gedanken zu fassen. [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 18.08.2015
  • Filmstarts
    Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Die Römer sind schon lange aus Gallien wieder abgezogen. Dafür haben Caesars Comic-Widersacher im Gegenzug weite Teile der Welt erobert. Seit dem Erscheinen des ersten (1961) von bislang 35 „Asterix“-Bänd... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 24.02.2015
  • SpielFilm
    Die Asterix-Comics sind längst internationales Kultur-Gut. Bis heute sind 35 Bände erschienen, die in weit über hundert Sprachen veröffentlicht und knapp 330 Millionen mal verkauft wurden. Filmisch sind es vor allem die acht Zeichentrickfilme, die den Geist der Comics atmen, was man von mindestens der Hälfte der bisher vier Realfilme sicher nicht behaupten kann. Mit "Asterix im Land der Götter" kommt nun der erste vollanimierte Asterix-Film auf die Leinwand, der in Sachen Humor und Charme . [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.02.2015

Galerie - Asterix im Land der Götter


Filme mit Darsteller
Roger Carel | Guillaume Briat | A. Chabat | Laurent Lafitte
Astérix et les Vikings
La ballade des Dalton
Asterix and the Twelve Tasks
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino