Das Salz der Erde (2014)
The Salt of the Earth | 110 minuten

Das Salz der Erde
Das Salz der Erde
Dokumentation
Biografie
Kinostart: 31.10.2014 (Österreich)
Regie: Juliano Ribeiro Salgado, Wim Wenders
Drehbuch: Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
Darsteller: Sebastião Salgado, Wim Wenders, Juliano Ribeiro Salgado
Drehort: Brasilien, Frankreich, Italien

Inhaltsangabe - Das Salz der Erde

In den vergangenen 40 Jahren hat der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado auf allen Kontinenten die Spuren unserer sich wandelnden Welt und Menschheitsgeschichte dokumentiert. Dabei war er Zeuge wichtiger Ereignisse der letzten Jahrzehnte - von internationalen Konflikten, Kriegen und ihren Folgen, von Hungersnöten, Vertreibung und Leid. Seine beeindruckenden Fotoreportagen haben den Blick auf unsere Welt geformt. Salgado selbst wäre seelisch an dieser Aufgabe fast zugrunde gegangen, wenn er nicht ein neues, ein gigantisches Fotoprojekt begonnen hätte: "Genesis". Fast die Hälfte unseres Planeten ist bis zum heutigen Tag unberührt. Mit seiner Kamera widmet sich Salgado seit nunmehr fast einem Jahrzehnt diesen paradiesischen Orten unserer Erde, kehrt an den Ursprung allen Lebens zurück und offenbart uns eine wunderbare Hommage an die Schönheit unseres Planeten.

Videos - Trailers

Rezensionen - Das Salz der Erde

  • Cineman.ch
    Er besuchte Naturvölker fern der Zivilisation, Heerscharen von Arbeitern in Goldminen, vom Hungertod bedrohte Flüchtlinge in der Sahelzone, Feuerwehrleute auf brennenden Ölfeldern im ersten Golfkrieg: Der 1944 geborene Brasilianer Sebastião Salga [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 15.10.2014

Filmpreise

Filme mit Darsteller
Wim Wenders
Chambre 666
Wim Wenders, Desperado
Living the Light - Robby Müller
Acqua e zucchero: Carlo Di Palma, i colori della vita
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino