Das Appartement (1960)
The Apartment | 125 minuten

Das Appartement
Das Appartement
Romantik
Komödie
Drama
Kinostart: 15.06.1960 (Weltpremiere)
Regie: Billy Wilder
Drehbuch: Billy Wilder, I.A.L. Diamond
Darsteller: Jack Lemmon, Shirley MacLaine, Fred MacMurray, Ray Walston, Jack Kruschen, David Lewis, Hope Holiday, Joan Shawlee, Naomi Stevens, Johnny Seven, Joyce Jameson, Willard Waterman, David White, Edie Adams
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Das Appartement

CC Baxter lebt einsam als Büroangestellter in New York. Für gewisse Stunden verleiht er seine Wohnung regelmäßig an seine Vorgesetzten in der Hoffnung, zur Belohnung befördert zu werden. Obwohl ihm die Situation eigentlich unangenehm ist, besinnt er sich erst, als er entdeckt, dass die reizende Liftführerin Fran Kubelik von seinem Vorgesetzten in seine Wohnung abgeschleppt wird - wo er doch selbst in Miss Kubelik verliebt ist.

Videos - Trailers

Rezensionen - Das Appartement

  • Moviebreak
    Mit seinem gottgegebenen Gespür für den Moment, die Entwicklungen, unglaublich viel Herz und dennoch der notwendigen Angriffslust gegen Spießbürgertum und sozialer Ungerechtigkeit, beflügelt durch einen romantisch geprägten Aufstand des „klei [mehr..]
    9 / 10
    Veröffentlicht: 27.08.2018
  • Filmstarts
    „Das Apartment” gehört zu der Sorte dramatischer Komödien, oder soll man sagen komödiantischer Dramen, die auf den ersten Blick sehr leicht und fast beschwingt von den Problemen und Schwächen von Menschen in der Großstadt erzählen.
    [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Jack Lemmon | Shirley MacLaine | Fred MacMurray | Ray Walston
My Fellow Americans
Avanti!
The Fortune Cookie
Short Cuts
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino