Die Geschwister (2016)
89 minuten

Die Geschwister
Die Geschwister
Drama
Kinostart: 23.04.2016 (Österreich)
Regie: Jan Krüger
Drehbuch: Jan Krüger, Anke Stelling
Darsteller: Vladimir Burlakov, Julius Nitschkoff, Irina Potapenko, Hilmi Sözer, Franziska Wulf, Marie-Lou Sellem, Özgür Karadeniz, Anne Müller, Timocin Ziegler, Piotr Strzelecki, Malina Ebert, Kaja Wise, Pascale Schiller, Alma Frederyke Sauerbrey, Henrike Meyer
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Geschwister

Drama über einen Berliner Immobilienverwalter, der einem polnischen Geschwisterpaar eine Wohnung besorgt und eine Affäre mit dem Bruder beginnt.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Geschwister

  • SpielFilm
    "Die Geschwister" ist Jan Krügers vierter Langfilm. Das Drehbuch, das unter Mitarbeit von Anke Stelling entstand, greift Motive aus dem Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Gebrüder Grimm auf. Geht es darin um ein Mädchen, das den eigenen Bruder (der in ein Reh verwandelt wurde) "nimmermehr verlassen" will und einem plötzlich auftauchenden Königssohn deshalb nur unter der Bedingung auf dessen Schloss folgt, dass das Tier mitgehen darf, liegen die Dinge in Krügers Werk natürlich et. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 12.11.2016
  • critic.de
    Nach drei Reisefilmen kommt Jan Krüger im Alltag des Berliner Wohnungsmarkts an. Trotz existenziellem Ernst der Lage lässt er seine Figuren frei.
    Wie muss man drauf sein, um Immobilienverwalter zu werden? Ist Thies (Vladimir Burlakov) seine Macht bewusst, wenn er bei der Wohnungsbesichtigung aus den Unterschlupfsuchenden drei Glückliche zur engeren Auswahl vorschlägt? Und das in Berlin, wo die Zeiten, in denen die Wohnungssuche noch ein entspanntes Trial-and-Error war, lang vorbei sind? Jedenfalls darf er sich dafür einiges anhören. Der türkische Familienvater beschimpft ihn für seine ahnungslose Existenz im Büroglaskasten, in dem er ihn wütend aufsucht. Die Flüchtlingsaktivistin wirft ihm vor, sich als Besitzloser mit den Besitzenden gemein zu machen. Eigennützigkeit unterstellt ihm Sonja (Irina Potapenko), die er zusammen mit ihrem Bruder Bruno (Julius Nitschkoff) illegal in einer sanierungsbedürftigen Neuköllner Dreizimmerwohnung untergebracht hat.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.11.2016
  • Programmkino
    Thies (Vladimir Burlakov) ist Mitarbeiter einer Immobilenverwaltungsgesellschaft und als solcher Teil eines der brennendsten Themen der Hauptstadt: Wohnungsnot, Gentrifizierung, dem Kampf um den immer enger und begehrter werdenden Wohnraum. Sympathien für die Nöte der Wohnungssuchenden hat [mehr..]
    Veröffentlicht: 08.10.2016
  • Kritiken
    Ein modernes Märchen: Die Geschwister [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 06.10.2016
Filme mit Darsteller
Vladimir Burlakov | Julius Nitschkoff | I. Potapenko | Hilmi Sözer
Chasing Paper Birds
Verliebt in Amsterdam
Ehebrecher und andere Unschuldslämmer
Macho Man
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino