Ein Chanson für Dich (2016)
Souvenir | 90 minuten

Ein Chanson für Dich
Ein Chanson für Dich
Romantik
Kinostart: 06.07.2017 (Österreich)
Regie: Bavo Defurne
Drehbuch: Jacques Boon, Bavo Defurne
Darsteller: Isabelle Huppert, Johan Leysen, Kévin Azaïs, Marie Colapietro, Carlo Ferrante, Alice D'Hauwe, Anouchka Csernakova, Benjamin Boutboul, Delphine Musch
Drehort: Belgien, Frankreich, Luxemburg

Inhaltsangabe - Ein Chanson für Dich

Liliane Cheverny feierte als Sängerin auf dem European Song Contest große Erfolge. Inzwischen ist Lilianes Berühmtheit fast vollkommen verblasst und so arbeitet der gefallene Star unerkannt als Fließbandarbeiterin in einer Fleischfabrik. Der 22-Jährige Jean jobbt ebenfalls in der Fabrik, will aber Boxer werden und erkennt Liliane als die einst berühmte Sängerin wieder. Eine vorsichtige Liebe beginnt zwischen den beiden zu erblühen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Ein Chanson für Dich

  • critic.de
    Der belgische Regisseur Bavo Defurne sagt, er wolle mit seinen Filmen „jung und alt glücklich machen“. Ein Bonbon-Kino also? Als Entschädigung singt Isabelle Huppert Chansons und ist dabei wirklich toll.
    Liliane (Isabelle Huppert) macht sich zurecht: Erst eine Brausetablette gegen Kopfschmerzen, zum Schluss der Lippenstift. In dem leuchtenden Oval des Spiegelrahmens erblickt sie sich selbst und zugleich auch die Frau, die sie hätte werden können. Vor dreißig Jahren war Liliane eine berühmte Chanson-Sängerin, unter dem Künstlernamen „Laura“ nahm sie – voilà – am Eurovision Song Contest teil, wurde aber nur zweite. Heute arbeitet sie in einer Pastetenfabrik, garniert die frisch gebackene Ware Tag für Tag, Stück für Stück auf ewig gleiche Weise. Das Leben spielte so, und Liliane spielte mit, oder besser gesagt, nicht dagegen. Eine Trinkerin, verbringt sie ihre Abende alleine vor dem Fernsehapparat, hält sich für tot und begraben.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 05.07.2017
  • epd Film
    Als der junge Jean in einer Pastetenfabrik in seiner Kollegin den einstigen Schlagerstar Laura erkennt, bewegt er sie zu einem Comeback – als Manager und als sehr junger Liebhaber. Isabelle Huppert glänzt in der Rolle der Vergessenen, die sich ein Stück weit selbst wiederentdeckt: »Ein Chanson [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 24.06.2017
  • Programmkino
    Wie gemein! Wegen einer Band namens „ABBA“ hat die französische Sängerin Liliane beim Grand Prix Eurovision de la Chanson einst ihr Waterloo erlebt. Dass sie damals knapp das Siegertreppchen verpasst hat, ist für die Künstlerin längst Geschichte. Die Karriere hat [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.05.2017
  • Filmstarts
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.05.2017

Galerie - Ein Chanson für Dich


Filme mit Darsteller
Isabelle Huppert | J. Leysen | Kévin Azaïs | Carlo Ferrante
Mon crime
EO
La syndicaliste
La daronne
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino