Legenden der Luftfahrt (2010)
Legends of Flight | 44 minuten

Legenden der Luftfahrt
Legenden der Luftfahrt
Dokumentation
Kinostart: 24.12.2010 (Österreich)
Regie: Stephen Low
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Legenden der Luftfahrt

Die Dokumentation begleitet die Entstehung einer Boeing 787 sowie des Airbus A380. Während erstere materialtechnisch wegen ihres mit Kohlenstofffaser verstärkten Kunststoffrumpfes einen Meilenstein in der Entwicklungsgeschichte des Flugzeugbaus bildet, überschreitet der A380 die Grenzen bisheriger Baugrößen.

Rezensionen - Legenden der Luftfahrt

  • Filmstarts
    Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit selbst. Es ist eben etwas ganz Besonderes, die Bodenhaftung zu verlieren und sich in der unendlichen Weite des Himmels zu verlieren. Manche begnügen sich mit einem Flugticket ans sommerliche Urlaubsziel, andere pilgern zu Flugschauen oder probieren sich im heimischen Wohnzimmer an Flugsimulatoren aus. „Legenden der Luftfahrt 3D" verspricht nun einen dreidimensionalen Einblick in die Materie und richtet sich gleichermaßen an Pauschalurlauber wie Hobbypiloten. Mehr als vier Jahre hat der kanadische Regisseur Stephen Low an seiner Dokumentation gearbeitet, die allen Freunden der Aviatik das Herz höher schlagen lassen soll. Gemeinsam mit dem Boing-Chefpilot Mike Carriker erzählt er dem Publikum von einer neuen Generation von Flugmaschinen, die irgendwann einmal die Lüfte beherrschen werden. Die Hauptdarsteller von „Legenden der Luftfahrt" heißen Airbus A380 und Boing 787, auch genannt „Dreamliner". In knappen 44 Minuten wird der Zuschauer Zeuge ihrer Entstehungsgeschichte bis zur ersten Vorführung des A380 2007 in Frankreich. Piloten und Techniker gewähren Einblicke hinter die Kulissen der Flugzeughersteller. Wie nebenbei behandelt die im IMAX-Format gedrehte Dokumentation zudem auch noch die vergangenen 100 Jahre Fluggeschichte. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino