Mein Freund, die Giraffe (2017)
Dikkertje Dap | 74 minuten

Mein Freund, die Giraffe
Mein Freund, die Giraffe
Familienfilm
Kinostart: 02.03.2018 (Österreich)
Regie: Barbara Bredero
Drehbuch: Mirjam Oomkes, Laura Weeda
Darsteller: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin, Medi Broekman, Egbert Jan Weeber, Rayan Belrhazi Alaoui, Aqil Dahhan
Drehort: Belgien, Deutschland, Niederland

Inhaltsangabe - Mein Freund, die Giraffe

Dikkertje Dap hat eine Giraffe namens Raf zum besten Freund. Raf wurde am selben Tag geboren wie der Junge und weil Dikkertje direkt neben dem Zoo wohnt, haben sich das Tier- und das Menschenkind fast jeden Tag gesehen, als beide aufwuchsen. Nun hat Dikkertje allerdings ein Alter erreicht, in dem er zur Schule gehen muss. Er ist mächtig aufgeregt. Nur dass Raf nicht mitkommen kann, ist eine große Enttäuschung für ihn.

Rezensionen - Mein Freund, die Giraffe

  • Moviebreak
    "Mein Freund, die Giraffe" ist harmloses, kurzweiliges aber deswegen nicht minder unterhaltsames Kino aus den Niederlanden, welches vor allem die Kleinen unter uns ansprechen soll. Das Abenteuer von Dominik wird zur kleinen Coming-Of-Age-Geschichte, [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 19.08.2018

Galerie - Mein Freund, die Giraffe


Filme mit Darsteller
Egbert Jan Weeber
Storm: Letters van Vuur
Admiral
Brammetje Baas
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino