Ein Gauner und Gentleman (2018)
Old Man and the Gun | 93 minuten

Ein Gauner und Gentleman
Ein Gauner und Gentleman
Komödie
Krimi
Drama
Kinostart: 28.03.2019 (Österreich)
Regie: David Lowery
Drehbuch: David Grann, David Lowery
Darsteller: Elisabeth Moss, Robert Redford, John David Washington, Danny Glover, Casey Affleck, Sissy Spacek, Keith Carradine, Tika Sumpter, Tom Waits, Isiah Whitlock Jr., Augustine Frizzell, Jordan Trovillion, Gene Jones, Leah Roberts, Denise Barone
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Ein Gauner und Gentleman

Der Bankräuber Forrest Tucker wurde in den 1920er Jahren geboren und verbrachte die meiste Zeit seines Lebens hinter Gittern. 18 Mal wagte er die Flucht aus dem Gefängnis - unter anderem aus Alcatraz und San Quentin. Mit 78-jährigen genießt Tucker als Rentner gemeinsam mit seiner dritten Ehefrau den Ruhestand, aber dennoch den Drang verspürt, wieder Banken auszurauben. Im Jahr 2000 wurde er bei einem erneuten Überfall festgenommen und zu 13 Jahren Haft verurteilt.

Rezensionen - Ein Gauner und Gentleman

  • Moviebreak
    Im Kern erzählt "Ein Gauner & Gentleman" eine gar schon klassische und konventionelle Gangster-Geschichte, die durch seine unaufgeregte und manchmal oberflächliche Art nicht jedem gefallen wird und auch nicht viel Neues dem Genre hinzufügt. Doch a [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 25.03.2019

Filmpreise

Galerie - Ein Gauner und Gentleman


Filme mit Darsteller
E. Moss | Robert Redford | John David Washington | D. Glover
The Kitchen
Her Smell
Us
The Seagull
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino