Alexander McQueen - Der Film (2018)
McQueen | 111 minuten

Alexander McQueen - Der Film
Alexander McQueen - Der Film
Dokumentation
Kinostart: 11.01.2019 (Österreich)
Regie: Ian Bonhôte, Peter Ettedgui
Drehbuch: Peter Ettedgui
Darsteller: Alexander McQueen, Gary James McQueen, Janet McQueen
Drehort: Großbritannien

Inhaltsangabe - Alexander McQueen - Der Film

1993 gründete der Modedesigner Alexander McQueen sein eigenes, nach ihm benanntes Modelabel und wirbelte spätestens damit die gesamte Branche gehört durcheinander. Seine Modeschauen sorgten für Aufsehen und Skandale und seine Designs schockierten das Publikum. In ihrem Dokumentarfilm zeichnen die Regisseure Ian Bonhôte und Peter Ettedgui ein Porträt des aus dem Londoner East End stammenden McQueen und zeigen, wie er dank seines Ehrgeizes und seiner Instinkte zu einem der einflussreichsten Designer überhaupt wurde, bevor er dann im Jahr 2010 eines frühen Todes starb.

Videos - Trailers

Rezensionen - Alexander McQueen - Der Film

  • Programmkino
    Das kleine Schwarze für Sharon Stone wird schon mal spontan per Kurier im Concorde-Flieger nach New York gebracht. Die Versandkosten dürften bei den happigen Preisen für den angesagten Designer Alexander McQueen kaum ins Gewicht fallen. Der Schneider aus Schottland kennt durchaus ande [mehr..]
    Veröffentlicht: 01.11.2018
  • Outnow.ch
    [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 22.07.2018

Galerie - Alexander McQueen - Der Film


Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino