Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik (2018)
80 minuten

Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik
Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik
Dokumentation
Regie: Alison Chernick
Darsteller: Itzhak Perlman
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik

Er betet mit der Violine – so beschreibt der berühmte Geigenbauer Amnon Weinstein die Kunst des renommierten Geigers Itzhak Perlman. Dessen jüdische Eltern emigrierten aus Polen nach Israel, wo er dann geboren wurde. Als Kind erkrankte er an Polio. Er spielt deswegen im Sitzen und hatte aufgrund seiner Behinderung Probleme, an der Musikhochschule ernst genommen zu werden.

Rezensionen - Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik

  • epd Film
    In ihrer Dokumentation porträtiert Alison Chernick den jüdischen Geigenvirtuosen ­Itzhak Perlman. Sie setzt dabei nicht auf biografische Vollständigkeit, sondern überlässt oft dem Musiker die Bühne. Ein sympathisches Porträt zwischen Natürlichkeit und Selbstinszenierung [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 30.07.2018
Filme mit Darsteller
Itzhak Perlman
Fiddler: A Miracle of Miracles
Orchestra of Exiles
Fantasia 2000
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino