Die Goldfische (2019)
112 minuten

Die Goldfische
Die Goldfische
Komödie
Kinostart: 21.03.2019 (Weltpremiere)
Regie: Alireza Golafshan
Drehbuch: Alireza Golafshan
Darsteller: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr, Axel Stein
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Goldfische

Das Leben des Bankers Oliver wird nach einem schweren Unfall auf den Kopf gestellt. Mit über 200 Sachen rast der Lebemann nämlich in eine Leitplanke und ist nach dem Crash querschnittsgelähmt. Nach der Reha zieht er in eine WG körperlich behinderter Menschen ein. Doch seine neuen Umstände verleiten Oliver zu einem kriminellen Plan: Er will nach Zürich reisen, um in der Schweiz eine beträchtliche Summe an Schwarzgeld an sich zu bringen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Goldfische

  • Moviebreak
    [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 13.09.2019
  • epd Film
    Endlich mal wieder eine Komödie über Menschen mit Behinderungen, die sich was traut, die zugleich respektlos und zärtlich ist, wahrhaftig und märchenhaft, mit einer irren Geschichte und einem tollen Ensemble! [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 13.03.2019
  • Filmstarts
    Im Umgang mit behinderten Menschen erweisen sich viele als unsicher bis verklemmt – und diese Unbeholfenheit lässt sich ganz hervorragend als Grundlage für eine Komödie nutzen. So haben sich etwa die französischen Regisseure Benoît Delépine ... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 23.02.2019
  • Programmkino
    Oliver (Tom Schilling) erleidet selbstverschuldet einen schweren Autounfall. Er hat Glück im Unglück, da er auch vom Hals abwärts gelähmt sein könnte. So ist er jedoch „nur“ querschnittsgelähmt. Drei Monate später befindet er sich in einer Reha-Einricht [mehr..]
    Veröffentlicht: 21.02.2019

Galerie - Die Goldfische


Filme mit Darsteller
Tom Schilling | Jella Haase | B. Minichmayr | A. Stein
Eine Million Minuten
Das fliegende Klassenzimmer
Fabian: Going to the Dogs
Napola - Elite für den Führer
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino