Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts (2019)
Fisherman's Friends | 112 minuten

Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts
Komödie
Drama
Musical
Kinostart: 15.03.2019 (Weltpremiere)
Regie: Chris Foggin
Drehbuch: Piers Ashworth, Meg Leonard, Nick Moorcroft
Darsteller: Tuppence Middleton, James Purefoy, Daniel Mays, Jade Anouka
Drehort: Großbritannien

Inhaltsangabe - Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts

Der schnelllebige, zynische Londoner Musikmanager Danny reist an einem Junggesellenwochenende in das idyllische Dorf Port Isaac, wo er von seinem Chef - nicht ganz ernsthaft - aufgestachelt wird, den heimischen Fischer-Chor für einen Plattenvertrag zu gewinnen. Das Werben um die "Fisherman’s Friends", wie sich die 10 kornischen Fischer nennen, wird zu einem Kampf um den Respekt der Männer, die Familie, Freundschaft und die Gemeinschaft über Ruhm und Reichtum stellen.

Rezensionen - Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts

  • Filmrezension.de
    Freunde britischer Komödien werden an "Fisherman's Friends" ihren Spaß haben: In der Tradition von Filmen wie "Brassed Off – Mit Pauken und Trompeten" (1996) und "Ganz oder gar nicht" (1997) steht der zweite Film des 1985 geborenen Regisseurs Chris Foggin nach "Kids in Love" (2016). Die drei genannten Produktionen zeichnen sich durch eine Struktur aus, die einem bestimmten Prinzip folgt: Die Hauptprotagonisten werden mit einem Problem konfrontiert, gemeinsam lösen sie es bis zum Happy End, garniert mit Humor, meist viel Humor, und Liebesgeschichte(n), zwischenzeitlich treten weitere Probleme auf. Foggin und seinen Drehbuchautoren könnte man vorwerfen, sich zu strikt an diese typische Feel-Good-Movie-Vorgabe zu halten. Nichts wesentlich Neues fügt Foggin dieser Art Brit-Comedy hinzu, der Film ist lieblich, aber: auch sympathisch. Bis auf den Filmanfang – hier muss Foggin erst mal Klarheit schaffen, damit das Kinopublikum die Figuren kennenlernt: Provinzfischer treffen auf Großstadt-Manager, einer von letzteren bleibt vor Ort, weil er an die Shanty-Musik der Seeleute glaubt. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 08.08.2019
  • Cineclub
    Wie einst die Sch [mehr..]
    Veröffentlicht: 15.07.2019

Galerie - Fisherman's Friends - Vom Kutter in die Charts


Filme mit Darsteller
Tuppence Middleton | James Purefoy | D. Mays
Lord of Misrule
Possessor
MI-5
The Imitation Game
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino