Das erste Jahrhundert des Walter Arlen (2019)
91 minuten

Das erste Jahrhundert des Walter Arlen
Das erste Jahrhundert des Walter Arlen
Dokumentation
Kinostart: 12.03.2019 (Österreich)
Regie: Stephanus Domanig
Drehbuch: Stephanus Domanig
Darsteller: Walter Arlen, Howard Myers
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - Das erste Jahrhundert des Walter Arlen

Als Komponist kam der 1920 in Wien geborene Walter Arlen erst spät zu Ehren. Denn den größten Teil seines beruflichen Lebens arbeitete der 1939 von den Nazis aus seiner Heimatstadt in die USA vertriebene Jude als Musikkritiker der „L.A. Times“. Erst seit Mitte der 1980er Jahre bringt er seine eigenen Kompositionen, in denen er oftmals die Schrecken der Nazizeit verarbeitet, der Öffentlichkeit zu Gehör.

Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino