Die Einzelteile der Liebe (2019)
97 minuten

Die Einzelteile der Liebe
Die Einzelteile der Liebe
Komödie
Drama
Kinostart: 12.02.2019 (Weltpremiere)
Regie: Miriam Bliese
Drehbuch: Miriam Bliese
Darsteller: Birte Schnöink, Ole Lagerpusch, Andreas Döhler, Justus Fischer
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Einzelteile der Liebe

Sophie und Georg waren einst ein Paar, leben mittlerweile allerdings getrennt. Der Grund, warum sie trotzdem immer wieder vor derselben Haustür in Berlin zusammentreffen, ist ihr gemeinsamer 6-jähriger Sohn Jakob. Der ist zwar nicht Georgs leibliches Kind, wurde aber seit seiner Geburt von ihm als Vater mit aufgezogen, das die Sorgerechts-Angelegenheiten etwas verkompliziert. Sophies neuer Partner versucht zwar zu vermitteln, dennoch hat der Patchwork-Familien-Alltag viele Fallstricke und Tücken.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Einzelteile der Liebe

  • Programmkino
    Für Sophie (Birte Schöik) könnte die Situation nicht schwieriger sein, als sie Georg (Ole Lagerpusch) über den Weg läuft: Sie ist hochschwanger und wurde gerade vom Vater ihres ungeborenen Kindes verlassen. Doch Georg erweist sich als rücksichts- und verständnisvol [mehr..]
    Veröffentlicht: 06.07.2019
Filme mit Darsteller
Ole Lagerpusch | Andreas Döhler
Die Habenichtse
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino