Narziss und Goldmund (2020)
110 minuten

Narziss und Goldmund
Narziss und Goldmund
Drama
Kinostart: 12.03.2020 (Österreich)
Regie: Stefan Ruzowitzky
Drehbuch: Stefan Ruzowitzky, Robert Gold, Hermann Hesse
Darsteller: Emilia Schüle, Roxane Duran, Jannis Niewöhner, Kida Khodr Ramadan
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Narziss und Goldmund

Der junge Goldmund wird von seinem Vater an die Klosterschule gegeben, wo der aufgeweckte Junge zum Novizen ausgebildet werden soll. Er trifft dort auf den Lehrgehilfen Narziss an. Während der Gottesmann jedoch voll im klösterlichen Dasein aufgeht, erkennt er bald, dass der freigeistige Goldmund andere Erwartungen an sein Leben hat.

Rezensionen - Narziss und Goldmund

  • Filmstarts
    Hermann Hesse selbst wollte nicht, dass seine Erzählungen verfilmt werden. Er nannte Literaturverfilmungen gar im Allgemeinen eine „Degradierung und Barbarei“. Nichtsdestotrotz gab es einige mal mehr, mal weniger erfolgreiche Versuche, die kompl... [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.03.2020
  • epd Film
    Die bildmächtige, zuweilen aber auch kitschige Adaption von Hesses Schlüsselroman setzt den einen oder anderen interessanten Akzent [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 21.02.2020
  • Programmkino
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 12.12.2019

Galerie - Narziss und Goldmund


Filme mit Darsteller
Emilia Schüle | Roxane Duran | Jannis Niewöhner | Kida Khodr Ramadan
Traumfabrik
Axel der Held
Es war einmal Indianerland
Simpel
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino