Clara und der magische Drache (2019)
Clara | 87 minuten

Clara und der magische Drache
Clara und der magische Drache
Animation
Abenteuer
Komödie
Familienfilm
Fantasy
Kinostart: 06.11.2020 (Österreich)
Regie: Oleksandr Klymenko
Drehbuch: Sergiy Grabar, Oleksandr Klymenko
Drehort:

Inhaltsangabe - Clara und der magische Drache

Einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache in einem Märchenland geboren. Wegen seiner außergewöhnlichen Seltenheit wird er von bösen Mächten entführt, die seine magischen Fähigkeiten nutzen wollen. Zufällig verlieren sie das Drachenbaby, welcher dann von zwei Freunden gefunden wird - einem fröhlichen Waschbären und einem mürrischen Zwerg. Die Freunde machen sich auf eine lange Reise, um den kleinen Drachen in die Drachenstadt zurückzubringen. Unterwegs treffen sie ein Mädchen namens Clara und ihre drei Affen.

Rezensionen - Clara und der magische Drache

  • SpielFilm
    In diesem märchenhaften Animationsfilm aus der Ukraine haben zahlreiche eigenwillige Figuren kleine und große Abenteuer zu bestehen. Unter der Regie von Oleksandr Klymenko nimmt eine kurzweilige Geschichte ihren Lauf, die ihre Reize breit streut. Clara ist eine hübsche junge Möchtegern-Fee mit Gedächtnisverlust. Der Film umgibt sie mit markanten Charakteren wie einem entführten Babydrachen, einem alten Zwerg, einem bösen Zauberer und verschiedenen Tieren. Wenn sich Clara mit dem Drachen,. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 29.10.2020
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020