Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft (2021)
97 minuten

Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft
Abenteuer
Komödie
Familienfilm
Fantasy
Kinostart: 06.01.2021 (Österreich)
Regie: Granz Henman
Drehbuch: Gerrit Hermans
Darsteller: Anja Kling, Andrea Sawatzki, Axel Stein, Julia Hartmann
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

Felix und seine Freunde müssen wieder ihre Schule verteidigen, doch dieses Mal schickt sie das Abenteuer auf eine ganz besondere Klassenfahrt. Als die neue Schülerin Melanie am Otto-Leonhard-Gymnasium auftaucht, steht die Welt von Felix Kopf. Sehr zum Argwohn von Ella und Felix’ Gang: Sie glauben, dass Melanie hinter vielen kleinen Diebstählen steckt, die seit ihrem Auftauchen an der Schule passieren. Auf der Klassenfahrt spitzen sich die Dinge dann rasant zu, nicht zuletzt deshalb, weil Felix zuvor durch den Schulgeist Otto Leonhard in das Geheimnis des Schrumpfens eingeweiht wurde. Als Felix’ Freunde ihm beinahe sein Date mit Melanie vermasseln, schrumpft er sie spontan auf ein Zehntel ihrer Größe - und plötzlich läuft alles so gar nicht mehr nach Plan.

Rezensionen - Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft

  • SpielFilm
    Sven Unterwaldt Jr. ist auf klamaukige Komödien mit bekannten Comedians spezialisiert. Der Regisseur hat seinem Publikum bereits Filme wie "7 Zwerge – Männer allein im Wald" (2004), "Otto's Eleven" (2010) oder zuletzt "Catweazle" (2021) beschert. Als er vor sechs Jahren mit "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" eine sehr lose Adaption von Sabine Ludwigs gleichnamigem Kinderbuch vorlegte, hatte auch die deutsche Kinolandschaft eine Komödie, in der es um geschrumpfte Menschen geht. . [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 02.09.2021
  • Filmstarts
    Es kommt nicht von ungefähr, dass Fortsetzungen zu erfolgreichen Kinderfilmen in der Regel im Jahresrhythmus erscheinen – schließlich werden sowohl die jungen Zuschauer als auch die oft selbst noch zur Schule gehenden Schauspieler*innen unaufhalt... [mehr..]
    Veröffentlicht: 16.08.2021

Galerie - Hilfe, ich hab meine Freunde geschrumpft


Filme mit Darsteller
Anja Kling | Andrea Sawatzki | A. Stein | Julia Hartmann
Mama kommt!
Die Hochzeit meiner Eltern
Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
Hexe Lillis eingesacktes Weihnachtsfest
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino