Eine Handvoll Wasser (2020)
94 minuten

Eine Handvoll Wasser
Eine Handvoll Wasser
Drama
Kinostart: 11.11.2021 (Weltpremiere)
Regie: Jakob Zapf
Drehbuch: Ashu B.A., Marcus Seibert, Jakob Zapf
Darsteller: Jürgen Prochnow, Milena Pribak, Anja Schiffel
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Eine Handvoll Wasser

Der knorrige Konrad, 85, hat zumeist verhagelte Laune. Vor Kurzem starb seine Frau und seine einzige Tochter Ingrid ist nicht nur kinderlos geblieben, sondern will jetzt auch noch ihre Freundin heiraten. Konrad kann sich nicht helfen, das schmeckt ihm einfach nicht. Das Mädchen Thurba, 12, hat da ganz andere Probleme. Sie springt aus dem ersten Stock, um der Familien-Abschiebung als Dublin-Fall zu entgehen. Zwischenziel erreicht: Familie getrennt, Abschiebung vereitelt. Doch nun ist sie allein draußen auf der Straße, im Oktober. Eines Nachts hört Konrad etwas im Keller, bewaffnet sich mit einer Nagelschusspistole und feuert in die Dunkelheit. Er trifft die kleine Thurba, die verletzt aufschreit.

Videos - Trailers

Rezensionen - Eine Handvoll Wasser

  • SpielFilm
    "Eine Handvoll Wasser" ist das neueste Werk des 37-jährigen Regisseurs und Produzenten Jakob Zapf. Geboren in Paderborn, hat er den Großteil seiner Jugend im bayerischen Friedberg verbracht. Zum Studium zog es ihn nach Frankfurt am Main. Zapf lernte Hauptdarsteller Prochnow vor knapp zehn Jahren im Rahmen der Dreharbeiten zu seinem Film "Sein Kampf" kennen. Prochnow gehört seit über 40 Jahren zu den populärsten deutschen Darstellern im internationalen und deutschsprachigen Kino. Die Grundp. [mehr..]
    Veröffentlicht: 08.11.2021
Filme mit Darsteller
Jürgen Prochnow
Robin Hood
Der Skipper
In the Mouth of Madness
Leanders letzte Reise
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino