Monsieur Claude und sein großes Fest (2021)
Qu'est-ce qu'on a tous fait au bon Dieu? | 98 minuten

Monsieur Claude und sein großes Fest
Monsieur Claude und sein großes Fest
Komödie
Kinostart: 21.07.2022 (Österreich)
Regie: Philippe de Chauveron
Drehbuch: Guy Laurent, Philippe de Chauveron
Darsteller: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein.

Kinoprogramm - Monsieur Claude und sein großes Fest

Kinoprogramm - 1. Bezirk
Actor´s Studio Wien
De France Kino

Rezensionen - Monsieur Claude und sein großes Fest

  • Filmstarts
    2014 gelang Philippe de Chauveron mit seiner Multikulti-Komödie „Monsieur Claude und seine Töchter“ ein Megaerfolg. Das launige Spiel mit ethnischen Klischees und kulturellen Vorurteilen traf offenbar einen Nerv. In Frankreich wurden 12,3 Mill... [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.06.2022
Filme mit Darsteller
Christian Clavier | Chantal Lauby | Ary Abittan
Mystère à Saint-Tropez
Les couloirs du temps: Les visiteurs II
Ibiza
Qu'est-ce qu'on a encore fait au bon Dieu?
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino