In der Nacht des 12. (2022)
La nuit du 12 | 115 minuten

In der Nacht des 12.
In der Nacht des 12.
Krimi
Drama
Mystery
Kinostart: 13.07.2022 (Weltpremiere)
Regie: Dominik Moll
Drehbuch: Pauline Guéna, Gilles Marchand, Dominik Moll
Darsteller: Bastien Bouillon, Bouli Lanners, Théo Cholbi
Drehort: Belgien, Frankreich

Inhaltsangabe - In der Nacht des 12.

Eine Kleinstadt am Fuße der französischen Alpen, es ist die Nacht des 12. Oktober: Ein Mädchen ist allein auf dem Heimweg von einer Party. Als sie durch die stillen Straßen läuft, begegnet ihr ein Mann. Er übergießt sie mit Benzin und lässt sie bei lebendigem Leib verbrennen. Jeder Kriminalbeamte stößt irgendwann auf ein Verbrechen, das ihm keine Ruhe lässt, das er lösen muss. Für Yohan ist es dieser Mord an Clara. Mit seinem Kollegen Marceau ermittelt er junge und ältere Männer, die mit Clara ein Verhältnis hatten. Sie alle könnten es gewesen sein. Es waren Beziehungen voller Missgunst, Besitzdenken oder Gleichgültigkeit.

Rezensionen - In der Nacht des 12.

  • Filmstarts
    Der Begriff des „femicide“ existiert bereits seit Beginn des 19. Jahrhunderts; seinerzeit bezeichnete er in England generell die Tötung einer Frau. Mitte der 1970er Jahre wurde der Begriff wiederentdeckt und umgedeutet. Seitdem wird der Mord an ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 01.12.2022

Galerie - In der Nacht des 12.


Filme mit Darsteller
Bastien Bouillon | B. Lanners | Théo Cholbi
Le mystère Henri Pick
La prunelle de mes yeux
Peur de rien
2 automnes 3 hivers
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino