Von der Kunst, sich durchzumogeln (2011)
83 minuten

Von der Kunst, sich durchzumogeln
Von der Kunst, sich durchzumogeln
Drama
Kinostart: 23.01.2011 (Weltpremiere)
Regie: Gavin Wiesen
Darsteller: Freddie Highmore, Emma Roberts, Sasha Spielberg, Marcus Carl Franklin, Ann Dowd, Maya Ri Sanchez, Blair Underwood, Ann Harada, Rita Wilson, Jarlath Conroy, Elizabeth Reaser, Andrew Levitas, Sam Robards, Alicia Silverstone, Michael Angarano
Drehort: USA

Inhaltsangabe - Von der Kunst, sich durchzumogeln

Romanze über einen smarten, aber antriebslosen Schulverweigerer, der zum besten Freund von Neuzugang Sally wird, aber doch viel mehr sein will.

Videos - Trailers

Rezensionen - Von der Kunst, sich durchzumogeln

  • KultHit
    Dass die deutschen Titel für Filme oftmals unglücklich gewählt sind, ist hinlänglich bekannt. In diese Tradition reiht sich bravurös nun auch „Von der Kunst, sich durchzumogeln“ ein. Jedoch muss man dem Studio zu Gute halten, dass beim Vernehmen des Titels die ersten Assoziationen Spicken, Schule und Jugend sind, somit ist er wenigstens einigermaßen geglückt, auch wenn die erste Assoziation bei einigen potentiellen Kinogängern wohl „Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle“ lautet.Aber genug mit diesen Oberflächlichkeiten, schließlich sollte man einen Film nur nach seinem Inneren bewerten, nicht nur nach seinem Titel. Hier weiß „Von der Kunst, sich durchzumogeln“ tatsächlich zu gefallen. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 29.09.2011
  • Filmrezension.de
    Der 17-jährige George (Freddie Highmore) kritzelt lieber ins Schulheft, als Hausaufgaben zu machen. Überhaupt vermisst der Einzelgänger einen Sinn in seinem Leben, denn wozu soll er sich überhaupt für irgendetwas anstrengen oder einsetzen, wenn er schlussendlich doch im Sarg landet? [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Freddie Highmore | E. Roberts | S. Spielberg | Marcus Carl Franklin
Almost Friends
Tour de Pharmacy
Big Hero 6
Justin and the Knights of Valour
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino