Mahler auf der Couch (2010)
98 minuten

Mahler auf der Couch
Mahler auf der Couch
Biografie
Drama
Kinostart: 24.06.2010 (Weltpremiere)
Regie: Felix O. Adlon, Percy Adlon
Drehbuch: Percy Adlon, Felix O. Adlon
Darsteller: Johannes Silberschneider, Barbara Romaner, Karl Markovics, Friedrich Mücke, Eva Mattes, Lena Stolze, Nina Berten, Karl Fischer, Mathias Franz Stein, Max Mayer, Michael Dangl, Michael Rotschopf, Manuel Witting, Simon Hatzl, Johanna Orsini-Rosenberg
Drehort: Österreich, Deutschland

Inhaltsangabe - Mahler auf der Couch

Ein Brief trifft den 50jährigen Gustav Mahler wie eine Bombe. Er ist an ihn adressiert aber für seine junge Frau Alma bestimmt. In seiner Verzweiflung konsultiert er Sigmund Freud. Ein Ehedrame aus der Welt der symphonischen Musik mit einem guten Schuss Humor.

Videos - Trailers

Rezensionen - Mahler auf der Couch

  • Moviebreak
    Das manierierte Gebaren der Figuren wirkt aufgesetzt und ihre hysterischen Spleens drollig bis lachhaft. Das Interesse an Hintergründigkeit fehlt, der Mut zum Affront ebenso. „Das Unbewusste ist viel moralischer als es das Bewusste wahrhaben will [mehr..]
    3 / 10
    Veröffentlicht: 16.05.2016
  • Cineclub
    Die Pfeiler der Erz [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 04.06.2012
  • Filmrezension.de
    Die frivole Tragikomödie "Mahler auf der Couch" von Percy und Felix Adlon versammelt ein Who is Who des kulturellen Wien um 1900. Gustav Mahler, der berühmte Komponist, sitzt bei Sigmund Freud "auf der Couch", die in diesem Fall ein altes Feldbett ist, weil die Therapiesitzung spontan im Hotel stattfindet. Mahler sucht Hilfe, weil seine jüngere Frau Alma ihn mit dem aufstrebenden Architekten Walter Gropius betrügt. Zuvor hatte auch schon Paul Klee der künstlerisch ambitionierten, von ihrem Ehemann aber nicht unterstützten Dame Avancen gemacht. [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Johannes Silbersch... | Barbara Romaner | Karl Markovics | Friedrich Mücke
Sommerhäuser
Maria Mafiosi
Hannas schlafende Hunde
Das ewige Leben
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino