Bei Anruf Mord (1954)
Dial M for Murder | 105 minuten

Bei Anruf Mord
Bei Anruf Mord
Krimi
Thriller
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: Frederick Knott, Frederick Knott
Darsteller: Ray Milland, Grace Kelly, Robert Cummings, John Williams, Anthony Dawson, Leo Britt, Patrick Allen, George Leigh, George Alderson, Robin Hughes

Inhaltsangabe - Bei Anruf Mord

Bei Anruf Mord" ist ein Krimi-Klassiker, der auf einem Theaterstück von Frederick Knott basiert. Der Ex-Tennisprofi Tony Wendice plant den Mord an seiner reichen Ehefrau Margot , als er durch einen ehemaligen Studienkollegen erpresst wird. Er gibt vor, auf Geschäftsreise zu sein, während er den perfekten Mord plant. Doch als die Polizei Verdacht schöpft, gerät Tony in Bedrängnis und muss alles daran setzen, seine Täterschaft zu vertuschen. Der Film besticht durch seine spannende Handlung und die brillanten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller. Hitchcocks Inszenierung mit nur einem Schauplatz, der Wendice-Villa, trägt zusätzlich zur klaustrophobischen Atmosphäre bei. Ein Film, der auch nach fast 70 Jahren noch fesselt und begeistert.

Videos - Trailers

Rezensionen - Bei Anruf Mord

  • Moviebreak
    Ein unmoralisches, soghaftes Vergnügen, bei dem Hitch mal wieder erkennen lässt, wie sehr er die gelüste des Publikums kennt und in der Lage ist, diese effektiv zu bedienen. Voller Leidenschaft sowohl für Kino und Bühne und mit instinktiver Bril [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 16.07.2018
Filme mit Darsteller
Ray Milland | Grace Kelly | Robert Cummings | John Williams
Bugles in the Afternoon
Love Story
Panic in Year Zero
The Lost Weekend
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino