Fikkefuchs (2017)
101 minuten

Fikkefuchs
Fikkefuchs
Komödie
Drama
Kinostart: 23.06.2017 (Weltpremiere)
Regie: Jan Henrik Stahlberg
Drehbuch: Jan Henrik Stahlberg, Wolfram Fleischhauer
Darsteller: Jan Henrik Stahlberg, Franz Rogowski, Thomas Bading, Susanne Bredehöft, Jan Pohl, Hans-Ulrich Laux, Roald Schramm, Saralisa Volm, Melina Hess, Gerrit Neuhaus, Frédéric Vonhof
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Fikkefuchs

Der bald 50-jährige Rocky erinnert sich an eine Zeit, in der ihm alle Frauen zu Füßen lagen, wenn er eine französisches Lied darbot. Als eines Tages plötzlich Thorben vor Rockys Tür steht und ihm erklärt, dass er sein Sohn ist, wird der Ältere dazu herausgefordert, seine Verführungskünste noch einmal auszupacken. Thorben will nämlich beigebracht bekommen, wie man Frauen aufreißt und ins Bett bekommt.

Videos - Trailers

Rezensionen - Fikkefuchs

  • critic.de
    Penis-Monologe und Sexismus-Tourette: In Fikkefuchs ist die Krise der Männlichkeit gleichzeitig Trauerspiel und Lachnummer.
    „Unfuck yourself“ ist die sprichwörtliche Umkehrung des Zustands „gefickt zu sein“, eine Aufforderung also, seine Situation oder gar sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. In der Welt von Jan Henrik Stahlbergs Fikkefuchs hat man sein Leben nur im Griff, wenn man Sex hat, und so gibt es für die Protagonisten auch keine Umkehrung ihrer Situation ohne Sex. Doch weder der abgehalfterte Ex-Frauenheld Rocky (von Stahlberg selbst gespielt) noch sein sexuell gestörter Sohn Thorben (Franz Rogowski) kommen auch nur in die Nähe einer Situation, die in einvernehmlichem Beischlaf enden könnte. Sie durchleben eine akute, selbstverschuldete Männlichkeitskrise.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.10.2017

Galerie - Fikkefuchs


Filme mit Darsteller
Jan Henrik Stahlberg | Franz Rogowski | Thomas Bading | Susanne Bredehöft
HERRliche Zeiten
Einsamkeit und Sex und Mitleid
Der Kuckuck und der Esel
Body Complete
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino