Rammbock (2010)
59 minuten

Rammbock
Rammbock
Horror
Kinostart: 19.01.2010 (Weltpremiere)
Regie: Marvin Kren
Darsteller: Sebastian Achilles, Ingrid Beerbaum, Carsten Behrendt, Melanie Berke, Sabrina Caramanna, Emily Cox, Glen Curtis, Michael Fuith, Mila Gach, Harald Geil, Anna Graczyk, Jörn Hentschel, Eckehard Hoffmann, Arno Kölker, Brigitte Kren
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Rammbock

Ein schreckliches Virus vermehrt sich im Norden Europas in rasantem Tempo – die daran Erkrankten werden zu wütenden Bestien. Chaotische Zustände machen sich breit. Aus Angst vor Ansteckung und aggressiven Übergriffen verbarrikadieren sich die noch Gesunden oder flüchten an vermeintlich sichere Orte.

Videos - Trailers

Rezensionen - Rammbock

  • critic.de
    Eigentlich will Michi (Michael Fuith) der Gabi (Anka Graczyk) nur den Schlüssel vorbeibringen. Und vielleicht nach der letzten Chance für eine gemeinsame Zukunft suchen. Doch dann bricht das Virus aus. Gefangen in ihrer Berliner Wohnung, müssen Michi und der junge Heizungsinstallateur Harper (Theo Trebs) die üblichen Gefahren einer solchen Zombiewelle überstehen.
    Regisseur Marvin Kren setzt diese üblichen Spannungsmomente allerdings überaus dosiert und effektiv ein. Anstelle eines Actionfeuerwerks dominieren in Rammbock die Leerstellen und Zwischenräume. Michi wartet vor allem auf ein Zeichen von Gabi, und in der Zwischenzeit wird der Blick aus dem Fenster in den Hof zum Blick auf die Welt, inklusive Panoptikum der Nachbarschaft. Was in manchem Endzeitstreifen zur Pathosformel geriert – der Blick der Überlebenden aufeinander, ihre Versuche alternativer Kommunikationsformen, die in letzter Instanz das Leben retten sollen –, funktioniert hier, wie der ganze Film, mit einer sympathischen Beiläufigkeit. Anita (Emily Cox) etwa, den einen Part des Genesis-Paares, sehen wir zunächst nur flüchtig.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 13.08.2010
  • KultHit
    Die deutschsprachige Filmlandschaft war bislang vor allem für ihre Art bekannt, die eigene Vergangenheit filmisch aufzuarbeiten und sie ganz nach dem berühmten Vorbild deutscher Dramaturgen mit einer eigenen Dynamik zu versehen. Doch auch im Horrorfach kamen einige vielversprechende Ansätze hervor, dennoch reichte es nie aus, um sich einen eigenen Namen zu machen. Zumindest nicht wie es beispielsweise Frankreich oder Spanien geschafft hatten. Dies könnte sich in naher Zukunft ändern, denn mit „Der letzte Exorzismus“ und „Rammbock“ kommen im September gleich zwei Horrorfilme in die Kinos, die aus deutscher Feder stammen und eine beachtlichen Resonanz bei den einschlägigen Festivals auf der ganzen Welt für sich verbuchen konnten. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 00.00.0000
Filme mit Darsteller
Sebastian Achilles | Sabrina Caramanna | Emily Cox | Michael Fuith
Der Letzte Mieter
Becks Letzter Sommer
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino