Ins Blaue (2012)
105 minuten

Ins Blaue
Ins Blaue
Drama
Kinostart: 30.08.2012 (Weltpremiere)
Regie: Rudolf Thome
Darsteller: Vadim Glowna, Alice Dwyer, Esther Zimmering, Janina Rudenska, Elisabeth-Marie Leistikow, Henning Vogt, Stefan Rudolf, Christian Althoff, Rahel Maria Savoldelli, Conrad Nicklisch, Christina Wagner, Guido Oberkirch, Robert Mleczko
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Ins Blaue

Die 23-jährige Nike Rabenthal ist dabei, ihren Debütlangfilm zu drehen. Zusammen mit ihrem Team, bestehend aus Eva, Josephine und Laura, befindet sie sich auf der Dreh-Reise durch Italien, wo Film hauptsächlich spielt. Mit von der Partie ist ihr Vater, Abraham Rabenthal, ein alter Hase in der Branche, der das Debüt seiner Tochter als Filmproduzent realisiert.

Videos - Trailers

Rezensionen - Ins Blaue

  • critic.de
    Wenn Frauen keinen Sex wollen, dann haben sie ihre Tage. Und Männer wollen eigentlich nur kuscheln. Wir lernen wieder viel über die Geschlechter in Rudolf Thomes neuem Film.
    „Ich besitze kein Handy – mit Gott kann man nicht telefonieren.“ Diesen typischen Thome-Satz sagt eine typische Thome-Figur: ein Mönch, der früher Automechaniker war und sich jetzt als Missionar – ja, im doppelten Sinn – für drei junge Frauen zur Verfügung stellt, die eine Reise Ins Blaue durch Italien unternehmen und den patenten Mönch nach einer Autopanne aufgabeln. Die Reise ist ein Film im Film, der von einem alternden Regisseur und Produzenten mit dem biblischen Namen Abraham (Vadim Glowna) finanziert und seiner Tochter Nike (Alice Dwyer) inszeniert wird. Als das Geld knapp wird, muss Abraham auch vor die Kamera treten, wo er, ebenso wie dahinter, eine Affäre mit Laura (Elisabeth Marie Leistikow) hat – als Nachfahre Ludwig Wittgensteins.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 27.08.2012
Filme mit Darsteller
Vadim Glowna | Alice Dwyer | Esther Zimmering | Henning Vogt
La mort en direct
Die Nacht von Lissabon
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino