Mondomanila (2010)
Mondomanila, or: How I Fixed My Hair After a Rather Long Journey | 75 minuten

Mondomanila
Mondomanila
Kinostart: 01.12.2010 (Weltpremiere)
Regie: Khavn
Drehbuch: Khavn , Norman Wilwayco
Darsteller: Timothy Mabalot, Marife Necesito, Palito , Whitney Tyson
Drehort: Deutschland, Philippinen

Inhaltsangabe - Mondomanila

Schauplatz ist ein Slum in Manila: Hier herrscht neben der Armut auch ein unbändiger Überlebenswille der Menschen, der sich in teils kreativen, teils skurrilen Lebensstilen äußert. So z.B. Tony deGuzman, der sich seinen Lebensunterhalt umgeben von Prostituierten, Pädophilen oder Zuhältern erwirtschaftet.

Rezensionen - Mondomanila

  • Filmstarts
    In Italien entstand in den 60er Jahren das (Sub-)Genre des „Mondo"-Films, seine Bezeichnung ist vom Filmtitel „Mondo Cane" abgeleitet, ein Werk, das damals für einige Aufregung sorgte. Als Fake-Dokumentationen (heute würden sie Mockumentaries g... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 29.11.2012
  • critic.de
    Gewalt, Armut, Perversion. Mit einer Mondo-Satire erzählt Khavn in den Slums von Manila von der Selbstermächtigung der Machtlosen.
    Soziale Realität lässt sich mit sehr unterschiedlichen Methoden auf Film bannen. Auf den Philippinen etwa, einem von Armut, Kriminalität und Korruption gezeichneten Land mit einer reichen Filmkultur, gibt es momentan einen Trend, sich mit dokumentarischem Gestus den gesellschaftlichen Abgründen der Heimat zu widmen. Auf der letzten Berlinale wurde mit der überdrehten Satire The Woman in the Septic Tank (Ang babae sa septic tank, 2011) eine bissige Reaktion darauf präsentiert. Vorgeführt wird ein Festivalkino, das sich der Elendspornografie verschrieben hat, um den Erwartungen eines westlichen Publikums zu entsprechen.
    [mehr..]
    Veröffentlicht: 28.11.2012
Filme mit Darsteller
Timothy Mabalot | Marife Necesito
Captive
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino