Ich seh, ich seh (2014)
99 minuten

Ich seh, ich seh
Ich seh, ich seh
Drama
Horror
Kinostart: 09.01.2015 (Österreich)
Regie: Severin Fiala, Veronika Franz
Drehbuch: Severin Fiala, Veronika Franz
Darsteller: Susanne Wuest, Elias Schwarz, Lukas Schwarz, Ulrike Putzer, Michael Thomas
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - Ich seh, ich seh

Nach der provokanten Semi-Mockumentary Kern über den Filmemacher Peter Kern ist das Regieduo Veronika Franz und Sebastian Fiala nun dabei, einen ersten Spielfilm fertigzustellen: Ein einsames, sonnendurchglühtes Haus am Land, Zwillingsbuben warten auf ihre Mutter.

Videos - Trailers

Rezensionen - Ich seh, ich seh

  • SpielFilm
    Der österreichische Psychothriller "Ich sehe, ich seh" ist das Spielfilmdebüt von Veronika Franz und Severin Fiala. Franz ist die Lebensgefährtin des österreichischen Regisseurs Ulrich Seidel und hat zu den meisten Filmen Seidels die Drehbücher verfasst. Eine weitere Verbindung ergibt sich durch den Kameramann Martin Gschlacht. Der war zuletzt für die Cinematografie in Seidls Dokumentarfilm "Im Keller" verantwortlich. In "Ich seh, ich seh" hat Gschlachts präzise Kameraarbeit einen wesentl. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 30.06.2015
  • Filmgazette
    Ein(ei)igkeit, Konflikt und Staatsmachtgeschichte [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.06.2015
  • Filmstarts
    Dass Kinder auch mal an der Identität ihrer Eltern zweifeln, gehört in der Regel zum Großwerden einfach dazu. Viele kennen das: Als Kind hat man noch geglaubt, die Eltern führen ein Doppelleben oder man selbst sei nur adoptiert. Eine solche „Da... [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 10.03.2015
  • Meinungsimperialismus
    Familiendrama als Horrorfilm oder Haneke meets Genrefilm. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 24.01.2015
  • Filmtipps
    Altbekannt aber effektiv: ICH SEH ICH SEH ist ein perfider Psychothriller der sich mal mit subtilen und mal mit eindeutigen Horrorelementen unter die Haut der Zuseher gräbt. Das brachiale Finale wird man sich noch länger merken und so verze [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 07.01.2015
Filme mit Darsteller
Susanne Wuest | M. Thomas
Mademoiselle Paradis
Der Mann aus dem Eis
Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner
A Cure for Wellness
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino