Die abhandene Welt (2015)
101 minuten

Die abhandene Welt
Die abhandene Welt
Kinostart: 10.07.2015 (Österreich)
Regie: Margarethe von Trotta
Drehbuch: Margarethe von Trotta
Darsteller: Barbara Sukowa, Matthias Habich, Katja Riemann, Gunnar Möller, Robert Seeliger, Karin Dor, Manfred-Anton Algrang, Jan-David Bürger, Marius V. Haas, Birte Hanusrichter, Arthur Klemt, Frederic Linkemann, Pierre Shrady, Nicole Unger
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die abhandene Welt

Der Witwer Paul Kromberger stößt überraschenderweise auf ein Foto, das ihn in seinen Bann zieht. Darauf ist eine Opernsängerin aus den USA zu sehen. Caterina Fabiani lautet ihr Name. Doch obgleich er diese Frau nicht zu kennen scheint, traut er seinen Augen kaum, sieht sie seiner bereits verstorbenen Frau Evelyn doch mehr als nur ähnlich.

Rezensionen - Die abhandene Welt

  • Echo
    Margarethe von Trotta konstruiert ein mattes FamilienrätselEin geheimnisvolles Familienrätsel treibt Sophie nach New York: Der neue Film Margarethe von Trottas hat gute Schauspieler, aber das hölzerne Drehbuch lässt sie nicht recht zum Zuge kommen.Als Barsängerin hat Sophie wenig Glück. Nach den ersten Liedern mag niemand mehr zuhören. Besser schon läuft das Geschäft ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 07.05.2015
  • Filmstarts
    Familienbeziehungen und vor allem geschwisterliche Bande haben im Schaffen der Filmemacherin Margarethe von Trotta schon immer eine besondere Rolle gespielt. Bereits in „Schwestern oder Die Balance des Glücks“ (1979), in „Die bleierne Zeit“ ... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.04.2015
  • Moviejones
    Eigentlich kann es nicht sein. Und doch glaubt Paul bei einem Blick auf das Foto der Opernsängerin Caterina Fabiani seine verstorbene Frau zu erkennen. Er bittet seine Tochter Sophie, nach New York zu fliegen, um Caterina aufzusuchen und diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Wie zu erwarten, [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 08.03.2015

Galerie - Die abhandene Welt


Filme mit Darsteller
B. Sukowa | M. Habich | Katja Riemann | Gunnar Möller
Rocca verändert die Welt
Stefan Zweig: Farewell to Europe
Hannah Arendt
Veronika Decides to Die
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino