Ein bisschen bleiben wir noch (2020)
102 minuten

Ein bisschen bleiben wir noch
Ein bisschen bleiben wir noch
Drama
Kinostart: 23.01.2020 (Weltpremiere)
Regie: Arash T. Riahi
Drehbuch: Arash T. Riahi, Monika Helfer
Darsteller: Rosa Zant, Leopold Pallua, Anna Fenderl, Simone Fuith
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - Ein bisschen bleiben wir noch

Eine bittersüße Odyssee über die vielen Möglichkeiten wie man die Welt um sich wahrnehmen kann um zu überleben.

Rezensionen - Ein bisschen bleiben wir noch

  • SpielFilm
    Zwei Kinder gehen an Eisenbahngleisen entlang. Eines bleibt stehen, blickt gen Himmel und öffnet den Mund. "Wenn man den Mund lange offen lässt, können die Sorgen vielleicht aus einem rausfliegen", sagt der Junge mit dem offen stehenden Mund aus dem Off. So poetisch, wie der Film beginnt, geht er weiter. Ein Familiendrama, das tristem Alltagsrealismus mit fantasievollem Wunschdenken begegnet. Der Regisseur Arash T. Riahi weiß, wovon er erzählt. 1972 im Iran geboren, kam er 1982 nach Öster. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 29.03.2021

Galerie - Ein bisschen bleiben wir noch


Filme mit Darsteller
Simone Fuith
Nobadi
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino