Der Glanz des Tages (2012)
90 minuten

Der Glanz des Tages
Der Glanz des Tages
Drama
Kinostart: 07.08.2012 (Weltpremiere)
Regie: Tizza Covi, Rainer Frimmel
Darsteller: Philipp Hochmair, Walter Saabel
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - Der Glanz des Tages

Philipp Hochmair ist Schauspieler mit Leib und Seele. Er tritt auf den großen Bühnen Wiens auf und sein Alltag dreht sich um Texte, neue Rollen, Proben und Vorführungen. Als er unverhofft erfährt, dass er einen Onkel hat, der noch dazu ein Vagabundenleben führt, wird er auf den Boden der Tatsachen geholt.

Rezensionen - Der Glanz des Tages

  • Filmstarts
    Schon in seiner preisgekrönten Dokumentation „Babooska“ setzte sich das Regieduo Tizza Covi und Rainer Frimmel mit dem Wanderzirkus als Mikrokosmos einer verschworenen Gruppe, die am Rande der Gesellschaft ein abgekapseltes Leben führt, auseina... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 21.09.2013
  • Filme Ring
    Philipp Hochmair ist ein leidenschaftlicher Schauspieler. Er lebt dafür um in verschiedene Charaktere abzutauchen, diese zu ergründen und anschließend auf der Bühne im Jubel des Publikums zu versinken. Eines Tages steht plötzlich unverhofft sein... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 27.10.2012
Filme mit Darsteller
Philipp Hochmair | Walter Saabel
Ein Sommer im Allgäu
Ein Ferienhaus auf Teneriffa
Glück Gehabt
Kleine Grosse Stimme
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Wien
Aktuelle Filme im Kino